Mittwoch, 21. Mai 2014

Dies und das und differentneeds

Es passiert so viel und das ist schön. Dabei leidet das Bloggen ein wenig. Naja. Jetzt gibt es aber mal wieder ein kleines Update:

Für das Missy Magazine habe ich Kerstin Grethers neuen Roman An einem Tag für rote Schuhe besprochen, der gerade frisch bei Ventil erschienen ist. Meiner Besprechung möchte ich noch hinzufügen, dass es sich um ein tolles Hardcover handelt, das durch eine gewisse Trashigkeit besticht. Farbverlauf und Schrifttyp passen sich gut an 60er Jahre Auflagen von Vicki-Baum-Romanen an, finde ich.

Außerdem bin ich am 31. Mai in Bamberg zu Gast und werde beim kontakt-Kulturfestival über die Riot-Grrrl-Bewegung sprechen und dabei auch in die Gegenwart (und in die Zukunft) schauend fragen "Wo sind die Grrrls?" Sie sind da, so viel steht schon mal fest (unter anderem spielen am Abend vor dem Vortrag Candelilla...). 

Der Bamberger AStA (e.V., denn in Bayern gibt es keine verfassten Studierendenschaften mehr) stellt sein zehn Jahren ein ziemlich tolles Festival auf die Beine und auch in diesem Jahr finden allerhand Konzerte, Vorträge, Ausstellungen und Workshops statt. Das gesamte Programm findet sich hier. Ich freue mich schon und werde ein paar Ausgaben des Riot Grrrl Revisited von Jonas Engelmann und Katja Peglow im Gepäck haben und es an einem Büchertisch oder so anbieten.

Wenn alles gut geht, habe ich dann auch das Riot Grrrl ABC in Zineform dabei. Ich habe mit ein paar Freundinnen fleißig gebastelt, geschnippelt, geklebt, illustriert, um die gesammelten Texte dann auch mal gedruckt unter die interessierten Leute zu bringen. Wenn es fertig ist, werde ich es sicher auch außerhalb von Bamberg anbieten. Aber eins nach dem anderen. <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen